Die Seamaster ist eine traditionsreiche Armbanduhr aus dem Hause der ruhmreichen Schweizer Uhrenmanufaktur Omega. Stellte die Omega Seamaster zu Beginn ihrer Entwicklung in den späten 40er Jahren noch ein Zeitmesser für Wassersportler dar, wurde sie schnell zum Statussymbol für Sammler und Liebhaber von luxuriösen Uhren.

Herausragende Qualität

Schon damals legten die Schweizer Uhrmacher von Omega auf große Präzision und langlebige Qualität ihrer Zeitmesser. Vor allem war den sportbegeisterten Mitarbeiten die Entwicklung von Uhren, die speziell für Wassersportler konzipiert waren wichtig. So tüftelten Sie an einem Modell, dass sich besonders durch ihre Wasserdichtheit von anderen Uhren abhob.
Als sich diese Entwicklung schnell fortsetzte, wurde bereits zu Beginn der 50er Jahren die Omega Seamaster Professional als reine Taucheruhr auf den Markt gebracht.
Die herausragende Qualität, die Präzision und die Zuverlässigkeit, die Uhren aus der Omega Seamaster Serie ausmachen, sind auch heute noch ein beliebtes Merkmal der Schweizer Luxusuhren.

Sportliches und zeitloses Design

Zeitmesser aus dem Hause Omega bestechen durch ihr unvergleichliches Design, dass auch heute noch an die beliebten ersten Modelle aus den 50er Jahren erinnern. Die Omega Seamaster sind mit einem dreiteiligen Gehäuse ausgestattet, dass mit ihrer verschraubten Krone das Omega typische Design verleihen. Des weiteren wird bei jedem Omega Modell auf dem Boden des Uhrengehäuses das Fabelwesen Hippokramp eingraviert, was als Wasserfabelwesen den Bezug zu diesem Element darstellen soll.
Die Serie der beliebten Omega Seamaster reicht von Sportuhren bis hin zum edlen Zeitmesser im 50er Jahre Retro-Design.
Bei der Herstellung der Uhren werden edle Metalle wie Edelstahl als Gehäuse und Armband, aber auch Silber, Gold, Platin und Titan verarbeitet.
Neuere Modelle, werden mittlerweile auch mit einem Sichtglasboden ausgestattet, was der Uhr einen sportlichen Charakter verleiht.
Im Laufe der Jahre wurde das ursprüngliche Design weitgehend beibehalten, jedoch wurden die Zeitmesser stets mit neuester Technik ausgestattet, so sind in neuen Modellen Leuchtzeiger standartmäßig eingebaut.

James Bond und die Omega Seamaster

Die Schweizer Luxusuhren sind bereit seit 1995 offizieller Sponser der James Bond Filmreihe und statten den britischen Geheimagenten stets mit den neuesten Modellen der Omega Seamaster aus.
Zum 40. Jubiläum der weltberühmten James Bond Reihe brachte der Luxusuhren Hersteller eine besondere Kollektion der Seamaster heraus, die nicht nur bei Fans des Agenten großen Anklang fanden.

Berühmte Fans der Omega Seamaster

Nicht nur der bekannte Geheimagent Bond ist Träger der ruhmreichen Seamaster. Auch der letzte Darsteller des englischen Agenten, Daniel Craig ist bekennender Fan der Luxusuhr.
Auch Großbritanniens Thronfolger Prinz William, US Politiker Joe Biden und Bergsteiger Reinhold Messner sind bekannte Träger eines Omega Seamaster Modells.