Ob Dame oder Herr, eine Rolex ist das modische Accessoire, welches hochwertige Kleidung abrundet. Nicht nur als Uhrenliebhaber legen Damen und Herren viel Wert auf schöne Uhren am Handgelenk. Die Klassiker von Rolex betonen Eleganz. In der Rolex Datejust vereint sich die perfekte Uhrmacherkunst und strahlende Eleganz. Das Unternehmen Rolex hat sich längst einen Namen in der Welt gemacht und spricht für sich selbst. Gerade die Geschichte zu dem Uhrenmodel Datejust ist erwähnenswert. Diese Uhr wurde zum 40-jährigen Bestehen von Rolex im Jahre 1945 zum Jubiläum vorstellt. Zur damaligen Zeit war es etwas Besonderes, das die Datejust als einzige Uhr weltweit mit einer automatischen wechselnden Datumsanzeige ausgestattet wurde. Zudem war das goldene
Jubilleband eine bahnbrechende Neuheit, die noch heute in den Luxusuhren vorzufinden ist. Die Datejust war anfangs nur in der klassischen Gelbgold Variante zu haben. Später kamen auch Modelle auf dem Markt in Stahl, Stahl-Gold und Rosegold. Diese Vielfalt begeistert den Kunden.

Die Besonderheiten der Rolex Datejust

Seit der Entstehung der ersten Rolex Datejust wurde der Klassiker der Uhrengeschichte laufend weiter entwickelt. Neun Jahre nach der Vorstellung im Jahre 1954, wurde beispielsweise die Zyklop-Linse in das Uhrenmodell eingesetzt. So wurde die Linse zum Markenzeichen der Datejust. Kurz danach wurden dann die Modelle für Damen vorgestellt. Rolex entwickelt seine Uhren
ständig weiter. Durch die hochwertigen und weiteren Verbesserungen sowie Erweiterungen, wie beispielsweise am Gehäuse, wird die Datejust zu einer langlebigen und hochpräzisen Uhr.
Die Rolex Datejust ist ein klassisches Understatement und ein absolutes Prestigeobjekt. Die Uhr kann sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden, diese hochwertige Luxusuhr gibt es in den verschiedenen Ausführungen und Größen käuflich zu erwerben. Wenn man von der Uhrenmarke Rolex hört, spricht man von Können und Präzision, dazu gehört auch das Modell Datejust.
Um sich auch im Internet einen Überblick über die Ausführungen von Rolex-Uhren zu verschaffen, bieten sich spezielle Online-Shops an, die sich auf hochwertige Uhren konzentrieren. Hier kann man ganz in Ruhe die verschiedenen Modelle vergleichen. Einige wenige Online-Shops bieten auch gebrauchte Luxusuhren an. Auch hier sind die Uhren zertifiziert und geprüft.

Wer sich also mit den Gedanken trägt sich eine Rolex Datejust anzueignen, muss sich überlegen ob sie gebraucht, vintage oder neu sein soll. Die Rolex Datejust ist ein idealer Begleiter zu einem Geschäftstermin oder zu einem eleganten Galadinner oder auch als hochwertiger Blickfang für jeden Tag am Handgelenk.